Sie sind hier: Startseite

Hilfe

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie bei uns Ihren Lieblingsartikel bestellen können, hier eine kleine Anleitung:
 
1. Artikel aussuchen
 
Am Beispiel einer Aluminium-Hundemarke beschreiben wir hier,
wie die Bestellung abläuft.
 
Anfangs sieht Ihre Artikelseite etwa so aus:
 
 
2. Artikel konfigurieren
 
Jetzt müssen Sie einige Optionen angeben.
Zunächst sollten Sie die Farbe der Marke angeben:
 
 
Anschließend sollten Sie die Texte eintragen, die später auf der Marke stehen sollen.
Bei Alu- und Ledermarken gibt es zusätzlich zu den normalen Textzeilen noch die Beschriftung im Außenring (hier zum besseren Verständniss rot eingefärbt):
 
 
Danach können Sie die Farbe der Öse aussuchen:
 
 
Zum Schluss können Sie noch wählen, ob Ihnen der kostenlose Schlüsselring ausreicht, oder ob Sie gegen Aufpreis einen Edelstahlring zu Ihrer Marke wünschen:
 
 
Wenn Sie keine Auswahl treffen, bekommen Sie auf alle Fälle die kostenlose Variante.
Darunter können Sie jetzt noch die Bestellmenge eintragen, als Vorgabe ist hier immer 1 eingetragen.
 
 
Wenn Sie es bis hierher geschafft haben, sollte Ihre Artikelseite jetzt etwa so aussehen:
 
jetzt können Sie Ihre Hundemarke entweder in den Warenkorb schicken, um sie gleich zu bestellen, oder auf dem Merkzettel parken, um die Marke
später zu bestellen.
 
3. Merkzettel
 
Auf dem Merkzettel können Sie Artikel "parken" und später bestellen.
Der Merkzettel behält Ihre gemerkten Produkte bis zu 14 Tage, nachdem Sie sie dort abgelegt haben.
Sie können jederzeit wieder in unseren Shop kommen, und die Artikel Ihres Merkzettels in den Warenkorb verschieben, um sie zu bestellen.
Dazu müssen Sie beim gewünschten Artikel den kleinen Pfeil links drücken:
Wollen Sie den Artikel von Ihrem Merkzettel löschen, müssen Sie auf den kleinen Mülleimer links vom Produkt klicken:
Wenn Sie alle Artikel von Ihrem Merkzettel löschen wollen, drücken Sie bitte die "Merkzettel löschen" Taste unter dem letzten Artikel:
 
4. Warenkorb
 
Sollten Sie Artikel im Warenkorb haben, die Sie nicht gleich bestellen wollen, können Sie sie mit einem Klick auf den kleinen Pfeil links vom Artikel auf Ihren Merkzettel übertragen - Sie können ihn dann irgendwann später bestellen:
Wenn Sie einen Artikel, den Sie zuvor ausgesucht haben, jetzt nicht mehr bestellen wollen, können Sie ihn mit einem Klick auf den kleinen Mülleimer links vom Artikel aus dem Warenkorb löschen:
Sie können jetzt noch die Stückzahl ändern, einfach in das Eingabefeld klicken, die Stückzahl ändern und anschließend den Button "Aktualisieren"drücken:
 
Wenn Sie alle Artikel in Ihrem Warenkorf löschen wollen, drücken Sie die Taste:
 
 
Wenn Sie noch ein bischen im Shop stöbern wollen und Ihre Bestellung später abschicken wollen, drücken Sie die Taste:
 
Wenn Sie alle Artikel zusammengestellt haben und keine weiteren Artikel aussuchen möchten, können Sie jetzt zur Kasse gehen:
 
5. Kasse
 
Als nächstes werden Sie gefragt, ob Sie schon Kunde bei uns sind:
Wenn Sie bereits ein Konto bei schildcher.de haben, geben Sie hier Ihre Mailadresse oder Kundennummer und Ihr Passwort ein.
 
Sollten Sie Ihr Kennwort nicht mehr finden, drücken Sie
"Ich habe mein Kennwort vergessen"
Sie bekommen dann automatisch ein neues Passwort an Ihre Mailadresse.
 
Wenn Sie noch kein schildcher-Kunde sind, können Sie ein Konto anlegen (Button "ich habe noch kein Konto"), oder ohne Anlegen eines Kontos bestellen (Button "Ich möchte fortfahren ohne ein Konto zu erstellen").
Das Anlegen eines Kontos hat den Vorteil, dass Sie Ihren Bestellstatus verfolgen können und dass Sie Ihre Adressdaten nur einmal eingeben müssen, wenn Sie mehrfach bei uns einkaufen.
Selbstverständlich müssen wir auch ohne Konto Ihre Adressdaten abfragen, denn wo sollen wir Ihre Marken sonst hinschicken?
 
Egal, welche Option Sie wählen, nachdem Sie Ihre Adressdaten eingegeben haben, wird Ihnen ein Bild, ähnlich diesem angezeigt:
Hier können Sie auch eine abweichende Lieferadresse angeben, um z.B. Marken als Geschenk zu verschicken - Bitte schreiben Sie dazu aber einen kurzen Text in die Bemerkungen!
 
Nach einem Klick auf "Weiter" kommen Sie zu den Bestelloptionen:
Hier fragen wir Sie danach, woher Sie schildcher.de kennen - reine Neugier !
 
6. Versand
 
Nachdem Sie "Weiter" gedrückt haben, kommen Sie zu den Versandoptionen:
Momentan können Sie hier nichts anderes auswählen, da unsere Marken so klein sind, dass wir sie ausschließlich mit der ganz normalen Briefpost verschicken.
 
7. Zahlung
 
Wenn Sie jetzt "Weiter" drücken, werden Sie nach der gewünschten Zahlungsart gefragt:
Wählen Sie die für Sie passende Zahlungsweise aus und drücken Sie "Weiter":
 
8. Nachricht an uns
Hier können Sie uns zusammen mit Ihrer Bestellung eine Nachricht schreiben, also Sonderwünsche, Terminwünsche...
Wenn Sie die Bestellung als Geschenk jemand anderem schicken wollen, sollten Sie uns hier auf alle Fälle nochmal schreiben, dass es sich um ein Geschenk handelt, ggf. können Sie auch eine kurze Nachricht für den beschenkten hinterlassen.
 
9. Gutscheine
 
Wenn Sie einen unserer Gutscheine haben, können Sie den Gutscheincode im unteren Bereich des Fensters eintragen, wenn der Gutschein akzeptiert wird, wird Ihnen der entsprechende Gutscheinbetrag von Ihrer Rechnung abgezogen.
 
10. Zusammenfassung 
 
Wenn Sie jetzt auf "Weiter" klicken, bekommen Sie nomal eine Übersicht über Ihre Bestellung:
 
 
11. endgültig bestellen
 
Bitte überprüfen Sie jetzt nochmal, ob alles so eingegeben wurde, wie Sie es wünschen, wenn Sie jetzt "Kostenpflichtig bestellen" drücken, ist Ihre Bestellung abgeschlossen, Änderungen sind danach nicht mehr ohne weiters möglich!
 
Abschließend bekommen Sie eine kurze Bestellbestätigung:
Außerdem bekommen Sie eine ausführliche Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene Mailadresse, zusammen mit der Widerrufserklärung.